Älter werden in Gundelfingen und Wildtal: Gundelfingen

Seitenbereiche

Sie verwendeten einenveraltetenBrowser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis einUpgradeaus.
Landschaft

Rathausbrunnen

Blumen

Rebberg

Älter werden in Gundelfingen und Wildtal

Sorglos und in Geborgenheit „Älter werden in Gundelfingen und Wildtal“, das ist Zielsetzung der Gemeindeverwaltung und vieler Einrichtungen, Vereine und Organisation unserer Gemeinde. Es gibt eine Broschüre, die Sie bei allen Fragen rund um die Themen: Sportliche und kulturelle Aktivitäten, Bürgerschaftliches Engagement, Beratungsstellen, Hilfs- und Betreuungsdienste sowie stationäre Wohn- und Betreuungsangebote begleiten soll. Die Broschüre ist im Rathaus Gundelfingen, Alte Bundesstraße 31, Foyer, ausgelegt, bzw. im Bürgerbüro erhältlich. Unsere Gemeinde wächst stetig und trotzdem müssen auch wir eine Antwort auf den „Demographischen Wandel“ finden. Ziel ist, dass in unserem Gemeinwesen Alt und Jung „generationsübergreifend“ mitgestalten und mit Sorge tragen, dass junge Familien und ältere Menschen hier nachhaltig Heimat und Geborgenheit finden.

Gundelfingen und Wildtal sind schon seit vielen Jahren auf gutem Weg zu einer „sorgenden Gemeinde“. Dabei setzen wir verstärkt auch auf das bürgerschaftliche Engagement und eine intensive Beteiligungskultur.

„Sorglos und in Geborgenheit „älter werden“ bedeutet aber vor allem auch Vorsorge und Eigeninitiative. In der angesprochenen Broschüre finden Sie alles, um rechtzeitig die richtigen Beratungsstellen aufsuchen zu können und sich durch die vielfältigen Hilfs-, Betreuungs- und Pflegeangebote in der eigenen Häuslichkeit im Betreuten Wohnen oder in der stationären Pflege begleiten, versorgen und pflegen zu lassen.

Wir sind sehr daran interessiert, das Angebot in Gundelfingen und Wildtal weiter auszubauen und zu verbessern.

Wenn Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an:

Gemeindeverwaltung Gundelfingen
Herrn Marco Kern